Es ist schon wieder einige Wochen her, da hatte ich so ein schönes Shooting im Wildpark in Saarbrücken.

Dank der tollen Unterstützung und Kooperation mit der Wildparkakademie darf ich immer direkt im Gehege der Esel fotografieren. Was gibt es für die Kinder schöneres, als ganz nah bei den Eseln sein zu können, zu sehen wie groß sie aus der Nähe sind, sie zu streicheln und festzustellen dass sie ganz liebe und neugierige Tiere sind.

Für mich ist es immer eine Herausforderung. Nicht nur dass ich mich auf die Gegebenheiten vor Ort, das Licht und die Technik kümmern muss… hier habe ich es noch mit mehreren Tieren und Kleinkindern zu tun – die von Natur aus, nicht kalkulier- und planbar sind 😀

Es macht immer wieder total viel Spaß, die Kinder mit den Tieren in Interaktion zu bringen. Auch für die Mitarbeiter der Akademie und die Eltern ist Spaß garantiert. Bei diesem Shooting war noch als ganz besonderes Highlight ein Eselbaby dabei.
Das Fohlen war so verschmust und neugierig, dass jedes Kind auch mit dem Kleinen vor der Linse war.

Zu den Ergebnissen zeige ich euch auch gerne einige „Making-of-Bilder“ 🙂

Behind the Scenes 😉