Einige meiner Lieblingszitate:

„Die Kunst, glücklich zu sein, ist, sich an schlechten Tagen an die guten Zeiten zu erinnern.“ – Jan Wöllert

„Was man vergisst, hat man im Grunde nicht erlebt. “ – Ernst R. Hauschka

„Schöne Erinnerungen sind nochmal gelebte Momente, die jederzeit im Geiste wieder erlebt werden können“

„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“ – Robert Bresson

„Wenn ich Geschichte in Worten erzählen könnte, bräuchte ich keine Kamera herumzuschleppen.“  – Lewis Hine

 

In diesen Zitaten stecken viele Gründe, die mich zur Fotografie gebracht haben. Ich bin keine Fotografin, die reine Produktshootings oder Blümchenbilder macht – ich mag es, Momente und Erinnerungen festzuhalten. Emotionen zu zeigen und bleibende Erinnerungen zu schaffen.

Die ersten zarten und schutzbedürftigen Bilder eines Neugeborenen, die ersten verliebten Momente einer frischgebackenen Familie oder einfach die Interaktion mit den Kindern in einem Familienshooting. Die kleinen und großen Momente einer Hochzeit und die Verbundenheit eines Paares.

Das ist die Einstellung zu meinen Bildern und daraus ergibt sich auch meine Arbeitsweise. In angenehmer Atmosphäre versuche ich Situationen zu schaffen, die mich diese Momente einfangen lassen.

 

 

sbcoll3

„Besondere Momente festhalten. In angenehmer Atmosphäre entstehen kreative Aufnahmen. Mit viel Zeit, Geduld und Erfahrung fotografiert Silke Brenner Ihr Baby. Ob zarte, einmalige Neugeborenenbilder mit dem Blick fürs Detail oder authentische, lustige Kleinkinderbilder – Als frühere Kinderkrankenschwester ist sie sicher im Umgang mit den Kleinen und kann auch den ein oder anderen guten Tipp mit auf den Weg geben.“

– Originale in Saarbrücken

sbcollOhne Titel 2